Grußwort des Bürgerfestteams

Ihr Bürgerfestteam: Irmgard Friedberger und Reinhard Lenz, Doris Kornherr und Josef Hällmayer, Tanja und Richard Wenninger
Ihr Bürgerfestteam: Irmgard Friedberger und Reinhard Lenz, Doris Kornherr und Josef Hällmayer, Tanja und Richard Wenninger
Nur wenige Kilometer von uns geht es den Menschen zur Zeit nicht besonders gut, Existenzen sind vernichtet worden, Familien haben Ihr Heim, Ihr Hab und Gut komplett verloren, ganze Regionen sind schwer getroffen vom Hochwasser. In dieser schweren Zeit ein Bürgerfest zu halten war dennoch eine leichte Entscheidung. Getragen von einer Welle der Hilfsbereitschaft, unserer Ehrenamtlichen Tätigkeit und dem Gedanken in Not geratenen Menschen zu helfen, war sofort die Devise Wallersdorf hilft den Hochwasseropfern in unserer Region. Viele haben Ihre unentgeltliche Mitarbeit beim 4. Bürgerfest zugesagt, Bands, Bedienungen, Schankpersonal und viele weitere helfen für den guten Zweck. Ein herzliches Vergelts Gott dafür.

Bedanken möchten wir uns auch bei unserem Schirmherrn Ottmar Hirschbichler der uns mit seinem Team die notwendige Unterstützung gibt. Dank auch unseren Sponsoren, allen voran Jochen Schreiner der immer sehr großzügig
mit bei der Sache ist.
Ohne unsere vielen unentgeltlichen "Arbeiter" wären wir auf verlorenem Posten, sie werkeln schon im Vorfeld, sind bei der Durchführung des Festes und beim Aufräumen immer voller Elan mit
dabei, vielen vielen Dank dafür.
Wir wünschen allen unseren Besuchern ein friedliches Fest mit vielen unvergesslichen Momenten, feiern wir ein Wallersdorf Bürgerfest 2013 bei dem wir den Menschen in den Hochwasserregionen einen kleinen Lichtblick geben können.

Ihr Bürgerfestteam
Irmgard Friedberger und Reinhard Lenz, Doris Kornherr und Josef Hällmayer, Tanja und Richard Wenninger

BÜRGERFEST WALLERSDORF 21.06. bis 23.06 - WALLERSDORF HILFT!

Bürgerfest Wallersdorf - Team und Mitwirkende
Das Bürgerfest-Team aus Wallersdorf ruft große Spendenaktion für die Hochwasseropfer aus der Region ins Leben.
Unter dem Motto "Ein Fest von Bürger für Bürger" haben die Veranstalter beschlossen, sofort zu Handeln und den Reinerlös des Bürgerfestes Wallersdorf vom 21.06. bis 23.06. an die Spendenaktion des Straubinger Tagblatts „Freude durch Helfen“ zu spenden. Auch die Band Baxtage, Schankkellner, Bedienungen und der Schlagerstar Nicki, so wie mehrere andere Firmen und Vereine der Region schließen sich mit an!
Unser Bürgerfest – ein Fest von Bürger für Bürger – greift den Hochwasseropfern unter die Arme. Schockiert von all den erschreckenden Bildern und Berichten aus der Hochwasserregion, nur wenige Kilometer von Wallersdorf entfernt, entscheiden sich alle "Wir wollen helfen"!

Also ihr Lieben – dabei sein ist alles. Nicht jeder kann vor Ort sein und mit anpacken. Aber jeder kann mit dem Besuch auf unserem Bürgerfest seinen Teil dazu beitragen! Kommt vorbei, macht mit uns eine super Stimmung und helft mit jedem ausgegebenen Euro mit!

Für alle die schon jetzt Gutes tun wollen, das eigens angelegte Spendenkonto des Wallersdorfer Bürgerfests
Konto: 100232300 bei der VR-Bank Landau (BLZ: 74191000)
Bitte im Verwendungszweck: "Wallersdorf hilft" – Freude durch Helfen und Name und Anschrift angeben. Jeder Spender bekommt dann eine Spendenquittung zugeschickt.

Wir freuen uns mit allen Beteiligten auf ein gelungenes Bürgerfest mit super Stimmung und möglichst hohem Spendenbeitrag! 
Zeitungsartikel in der Landauer Zeitung: Wallersdorfer Bürgerfest für Hochwasseropfer
Zeitungsartikel in der Landauer Zeitung: Wallersdorfer Bürgerfest für Hochwasseropfer

Zum lesen des Artikels bitte hier klicken!

Grußwort des Schirmherrn

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

vom Freitag, 21. Juni bis Sonntag, 23. Juni verwandelt sich unser Marktplatz wieder in eine Schmankerl-, Flanier- und Stimmungsmeile. Vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern sind die vergangenen Bürgerfeste noch in bester Erinnerung, in vielen Gesprächen durfte ich erfahren, das sich viele auf das diesjährige Bürgerfest freuen. Daher bin ich sehr froh, dass das Bürgerfestteam um Tanja und Richard Wenninger, Reinhard Lenz und Irmgard Friedberger, Doris Kornherr und Josef Hällmayer im wahrsten Sinne des Wortes wieder „ein Fest von Bürger für Bürger“ organisieren. An allen Tagen erwartet die Besucher ein tolles Programm und viele Spezialitäten für das leibliche Wohl.

Das vierte Wallersdorfer Bürgerfest zählt sicherlich zu den Höhepunkten im Veranstaltungskalender unserer Marktgemeinde und soll zum Gemeinschaftsgeist und guten Miteinander in unserer Gemeinde beitragen. Gerade bei solchen Festen lassen sich alte Freundschaften erneuern und pflegen und neue Freundschaften knüpfen.

Gerne habe ich die Schirmherrschaft für das Bürgerfest übernommen und lade Sie alle zum Besuch ein, dabei können wir auch auf 60 Jahre Markterhebung Wallersdorf anstossen. Mein Dank gilt allen Mitwirkenden, insbesondere den Initiatoren, die neben der vielen damit verbundenen Arbeit auch ein großes finanzielles Risiko eingehen. Nur durch ein großes Miteinander ist ein Bürgerfest in dieser Form durchführbar und möglich.

Ich wünsche uns allen ein schönes, erlebnisreiches Bürgerfest 2013!

Ihr

Ottmar Hirschbichler
Schirmherr und 1.Bürgermeister

Bier für Wallersdorfer Bürgerfest 2013 schmeckt vorzüglich

Das Bürgerfestteam konnte das süffige Aldersbacher Festbier im Rahmen einer Bierprobe testen. Das Team war vollen Lobes und bedankte sich bei Freiherr Ferdinand von Aretin und Verkaufsleiter Franz Fuchs für die Einladung. Vom 21. - 23. Juni wird unter der Schirmherrschaft von 1.Bürgermeister Ottmar Hirschbichler auf dem Marktplatz in Wallersdorf wieder einiges geboten. Am Freitag wird das Fest offiziell mit den Ehrengästen angezapft, beim bayrischen Abend spielen die Opens internal link in current windowBamhagge Buam zünftig auf. Am Samstag beginnt man mit den Opens internal link in current windowKlosterhofmusikanten um 16 Uhr. Ab 19 Uhr ist Parystimmung mit der Band Opens internal link in current windowBaxstage angesagt. Am Sonntag ist um 9.30 Uhr Festgottesdienst, ab 11 Uhr Frühschoppen mit dem Opens internal link in current windowZillertaler und der Geigerin, anschließend startet um 14.30 Uhr das Wallersdorfer Bobbycarrennen der Promiklasse. Ab 15.30 Uhr ist der Vorentscheid für den 1. Bobbycarcup und um 17.30 Uhr der Finallauf mit anschließender Pokalverleihung. Ab 18 Uhr sorgt DJ Brandy für Stimmung, im Laufe des Abends wird noch Opens external link in new windowNicki auftreten, das Fest wird dann bei Einbruch der Dunkelheit mit einer grandiosen Feuer- und Lichtshow beendet. 

Bürgerfest Wallersdorf 2013

Die Vorbereitungen für das Wallersdorfer Bürgerfest 2013 laufen bereits auf Hochtouren. Von 21.06.2013 bis 23.06.2013 erwartet Euch wieder Musik, Spaß, Spiel und Unterhaltung! Seid gespannt auf das umfangreiche Opens internal link in current windowProgramm am Wallersdorfer Marktplatz! 

Ja und diesmal geht`s sogar schon am Freitag los! Wir freuen uns auch schon riesig! Die Zeit ist schnell da und wir haben wieder viele tolle Sachen für Euch organisiert! Es ist bestimmt für jeden was dabei! Über die aktuellsten Neuigkeiten informieren wir Euch laufend auf Facebook (Opens external link in new windowhttp://www.facebook.com/buergerfestwallersdorf) Wir freuen uns natürlich, wenn Ihr "Bürgerfest-Wallersdorf Fan" bei Facebook werdet!

Wir freuen uns auf Euch! 
Euer Bürgerfest-Team!

Ein Fest von Bürgern für Bürger

Hut ab vorm Wallersdorfer Bürgerfest! Auch Marktgemeinde, Vereine und Gewerbetreibende krempeln an drei Tagen im Juni die Ärmel hoch! Bericht in der Zeitung: